Rückblick

Bühnenorchesterprobe zu "Idomeneo - Re di Creta"

- file://qoekxlh8vijeekto

Schon beim Operncafé war das Interesse an Mozarts “Idomeneo, Re di Creta“ riesig – und die Bühnenorchesterprobe für die Mitglieder der Theatergesellschaft hat diese Begeisterung noch einmal eindrucksvoll bestätigt: Innerhalb kürzester Zeit waren alle verfügbaren Plätze vergeben. Das große Interesse zeigt, wie gespannt das Publikum auf die letzte Opernpremiere dieser Spielzeit ist.

Die Bühnenorchesterprobe am Dienstag, 30. Juni, vermittelte einen faszinierenden Einblick in die intensive Arbeit an der Neuinszenierung. Beeindruckend war zu erleben, wie musikalische und szenische Elemente unter der musikalischen Leitung von Felix Pätzold zu einem stimmigen Ganzen zusammengefügt wurden.

Schon die ersten szenischen Eindrücke machten Lust auf mehr. Als Abschluss der Trilogie nach „Samson und Dalila“ und „Don Carlos“ verspricht die Inszenierung des Regie-Duos Immo Karaman und Fabian Posca ein kraftvolles und bewegendes Opernerlebnis zu werden.

Die Begeisterung war beim Verlassen des Opernhauses überall spürbar – ebenso wie die große Vorfreude auf die Premiere am 4. Juli. Wir sind gespannt und freuen uns auf einen krönenden Abschluss dieser außergewöhnlichen Trilogie.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für den faszinierenden Abend.

In Zusammenarbeit des Theater Kiel und der Gesellschaft der Freunde des Theaters in Kiel e.V.